News Ticker

Museum in Münster – mein Video und Tipps

Als ich kürzlich gelesen habe, dass sich jede vierte Familie in Deutschland keinen Urlaub leisten kann, hat mich das sehr traurig gestimmt. Denn Familien tut die Abwechslung gut – eine Reise führt zu neuen Inspirationen und Gesprächen.

Eine kleine Alternative können schöne Tagesausflüge sein – nebenbei umweltfreundlicher als der Ferntrip. Hier könnt ihr mein neues Video zum Naturkundemuseum in Münster anschauen – mein Film zeigt, wieso der regensichere Ausflug Klein und Groß Spaß macht:

Auch wenn ihr keine Taschen direkt mit ins Museum nehmen dürft, so könnt ihr eigene Speisen und Getränke ins kostenlose und recht große Schließfach geben und zwischendurch snacken. Das macht den Ausflug kostengünstiger.

Alternativ gibt es in Münster auch hervorragende Restaurants – zum Beispiel am schönen Aasee. Ob vietnamesisch, thailändisch, rein vegetarisch, Bio pur, international oder italienisch – die Auswahl in der Fahrradstadt ist gewaltig.

Bei grauen Regentagen kann man überlegen, für welche Themen man sich interessiert und dann gezielt das passende Museum heraussuchen.

Für alle Leser, die in der Nähe von Bremerhaven leben, habe ich vor zwei Jahren einen tollen Erfahrungsbericht vom Auswandererhaus in Bremerhaven erstellt.

Im oben beschriebenen Naturkundemuseum in Münster werden auf einer Fläche von rund 4.200 Quadratmetern verschiedene Sonder- und Dauerausstellungen gezeigt.

Es gibt so viele spannende Informationstafeln und Funde zu entdecken, dass sich der Trip auch als Tagesausflug lohnt – im Video erkläre ich euch, wieso auch tobende Kinder Spaß haben. Freunde von uns, die in Nottuln leben, waren mit ihren zwei Kleinkindern bereits drei Mal drin. Und die Zwerge haben immer noch nicht genug …

Mammut

Fotograf: Pierre Wilde

Anstatt eine Fernreise zu buchen, kann man auch Tagesausflüge oder Kurzwochenenden in einem unserer Nachbarländer planen. Die nächsten Tage schaue ich mir Drenthe und Scheveningen in Holland näher an und werde euch mit Fotos und Filmen vom Land des Käses berichten!

Drückt mir doch bitte alle die Daumen, dass ich ein bisschen Sonne haben werde 😉 DANKE!!!

Bis zum nächsten Mal und macht das Beste aus dem verregneten Wochenende.

Eure Elischeba

 

2 Kommentare zu Museum in Münster – mein Video und Tipps

  1. der mammut ist geil 😉 film auch jut …

  2. toller film

    schöne ostern

    von tim

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*