News Ticker

Gewinnspiel Kanarenurlaub – zum Start der Sommerferien

foto1

So ihr Lieben. Jetzt habe ich euch in meinen letzten Reportagen so viel von den Kanaren erzählt, dass es nun höchste Zeit wird, dass ihr selbst hinfliegt.

Immerhin starten heute die Sommerferien in NRW. Noch ist das Wetter hier absolut traumhaft – aber wie lange noch? Für den Fall, dass ihr den Sommer verlängern möchtet, habe ich ein tolles Gewinnspiel für euch. Schaut euch doch dazu dieses Video an:

Klasse: Ihr dürft euch aussuchen, welche Kanareninsel ihr gewinnen möchtet. Ihr könnt euch nicht entscheiden? Ich würde persönlich La Gomera wählen – das ist die einzige Kanareninsel, auf der ich noch nie gewesen bin und sie soll auch die Schönste sein. Jahrtausende alte Natur und atemberaubende Landschaften. Ursprünglichkeit.

Die Insel ist herrlich authentisch. Leckere und lokale Küche lockt überall – exotisch und frisch. Klasse: Auch auf La Gomera gibt es Möglichkeiten für Thalassotherapien – solch ein Angebot habe ich auf Gran Canaria ausprobiert und mich danach ein paar Jahre jünger gefühlt.

Wellnessmodel Elischeba Wilde

Fotograf: Martin Helmers

Besonders angenehm finde ich die typisch kanarischen Wellness Pakete. Im Zirkelbad ein bisschen entspannen, danach eine Algenpackung und anschließend eine wohltuende Massage. Zahlreiche Spas verwöhnen Gäste mit Aloe Vera – immerhin wächst das feuchtigkeitsspendende und heilende Wundermittel auf den Urlaubsinseln.

Aber generell ist auf den Kanaren für jeden etwas dabei. Auf Tauchgängen habe ich zum Beispiel Muränen, Schwertfische, Seespinnen und mysteriöse Wracks entdeckt.

Lieber hoch hinaus als ab in die Tiefe? Geht auch. Einen Höhenflug habe ich über Puerto Rico genossen – Parasailing sorgt für Herzklopfen und ein lang anhaltendes Lächeln auf den Lippen.

Elischeba beim Parasailing

Fotograf: Martin Helmers

Familien empfehle ich eine Bootstour, bei der man wilde Delphine und Wale sichten kann. Kleiner Hinweis: Nur freie Delphine sind glückliche! Wandern ist im Norden der Inseln besonders angenehm, wo es häufig grüner und weniger heiß ist. Golfangebote gibt es ebenfalls überall – luxuriöse Anlagen sind Teil des Angebots für Urlauber mit Anspruch.

Was mir in Verbindung mit einem Kanaren Urlaub besonders gut gefällt, das ist die Tatsache, dass man im Winter in weniger als fünf Stunden vor Ort ist und in der Regel mildes Frühlingswetter geniesst. Ich bin ein paar Mal in den Wintermonaten auf den Kanaren gewesen – auch wenn für den Abend ein warmer Pullover in die Reisetasche gehört, so kann man sich tagsüber trotzdem bestens sonnen. Braun werden ist inklusive. Auf Fuerteventura bitte an eine leichte Jacke denken, die vor dem Wind schützt und schon ist der Urlaubsspaß perfekt.

So – jetzt seid ihr an der Reihe.

Hier geht es zum Gewinnspiel.

Ich wünsche euch ganz viel Erfolg.

Sonnige Grüße von Elischeba

Disclaimer: Sponsored Post

 

2 Kommentare zu Gewinnspiel Kanarenurlaub – zum Start der Sommerferien

  1. Gewinnspiele sind immer gut 🙂 doof ist nur, dass ich dabei immer Pech habe 🙁

  2. Renardy Michael // 22. Juli 2013 um 14:52 // Antworten

    Die Inseln des ewigen Frühlings 🙂

    http://vip-tauchen.de

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


*