News Ticker

Urlaub Türkei – Wetter im Dezember

Wie … im Dezember in die Türkei fliegen? Die haben da doch auch Winter. Brrr. Ist das nicht kalt? Da kann man doch nicht mehr im Meer schwimmen. Oder doch?

Mit dieser Frage habe ich mich im neuesten Video beschäftigt:

Ich bin vor Weihnachten mit Baby Leon eine Woche in Lara (Antalya) gewesen und hatte – wie im Film zu sehen – ein paar schöne milde Tage erwischt.

Lara mit Maennchen

Fotograf: Hotelfotograf des Limak Lara Deluxe Resort

Lesern, die ebenfalls im Winter in die Türkei reisen, wünsche ich von Herzen tolles Wetter. Ein kleiner Tipp: Anfang November sind die Preise im Keller. Aber nicht die Temperaturen.

Insider haben mir verraten, dass Gästen Anfang November in Antalya fast immer traumhaftes Badewetter in Aussicht steht. Wieso sich eine Reise in die Türkei außerdem noch im Winter lohnt, erzähle ich ebenfalls im Video.

Somit viel Freude beim Ansehen und herzliche Grüße von Elischeba
 

3 Kommentare zu Urlaub Türkei – Wetter im Dezember

  1. Hallo Elischeba,

    danke für diesen schönen Bericht. Im Dezember war ich noch nie am Mittelmeer, aber im November in Griechenland auf Rhodos. Zwar ist die Insel was die Urlaubsorte betrifft wie ausgestorben, aber man kann Anfang bis Mitte November noch sehr gut im Meer baden gehen. Ich denke von den Wasser Temperaturen her ist das ähnlich wie in der Türkei. Das Wetter im November ist vergleichbar wie das Wetter zur Sommerzeit in Deutschland wenn nicht sogar besser 😉

    Viele Grüße Cliff

    http://www.my-rhodos.de

  2. Hallo Elischeba,

    ich kann nur bestätigen, dass sich eine Reise auch oder gerade im Winter und spätem Herbst lohnt. Es muss dabei auch nicht immer ans Meer gehen. Kapadokien ist eine sehr interessante Region die man selbst erleben muss. Ich persönlich empfehle, sofern das körperlich möglich ist, eine Wanderreise in diesen schönen Teil des Landes.
    Es gibt aber auch schöne Kulturreisen. Vom Bus aus ist es zwar nicht ganz so schön, aber immer noch ein Erlebnis.

    Gruß,

    Sven

    https://www.migrador.net

  3. Hallo wir fliegen immer nach Bodrum im Herbst. Da sind wenigstens die Temperaturen erträglich. Aber im Winter ist nicht so meins. Obwohl es im November auch noch relativ warm ist. Gerade mit Kleinkindern muss man aufpassen wegen der Hitze. Danke für den Beitrag. gruß Andre

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


*