News Ticker

Babyurlaub Vergleich und Test

Zugegeben, ein Nobelhotel, in dem schicke Herrschaften flüsternd in Krawatte und dem kleinen Schwarzen dinieren, könnte nicht das passende sein, wenn eine junge Familie mit einem Säugling reist. Doch was ist, wenn den Eltern trotzdem nach ein bisschen Luxus ist?

Eine hervorragende Küche, Wellness und ein großes Freizeitangebot?

Kinderwagen

Ich mache ab nächster Woche den Praxistest – im Rahmen unseres ersten Urlaubs mit Baby. Ein Vergleich, der auch für mich spannend wird.

Wir starten unsere Reise im gehobenen Baby und Kinder Bio-Resort ULRICHSHOF. Das Reisemagazin GEOSAISON hat das äußerst beliebte Schlaraffenland im Rahmen von Recherchen über Europas Familienhotels mit dem besten Platz gekürt.

Elischeba beim Golf

Ich freue mich darauf, dass ich tolles Essen und eine traumhafte Location genießen kann, aber trotzdem nicht fürchten muss, dass mein kleiner Wonneproppen sich mal bemerkbar macht. Wir sind als Eltern dann praktisch unter unseresgleichen.

Ebenso stört mich Kindergeschrei nicht. Ich denke mir nur innerlich mit einem Augenzwinkern, dass mein Leon sich noch süßer anhört. Verliebte Mama eben. Für meine Leser werde ich vom Bayerischen Wald aus live berichten und mit Yogalehrerin Anja Mond eine Yoga DVD für Babys drehen.

Autositz

Als nächstes testen wir Babyurlaub in einer günstigen Pension. Da wir mehreren Freunden im Großraum Stuttgart unseren kleinen Sonnenschein präsentieren möchten, haben wir unsere Bleibe in Murrhardt gebucht. Ich mag gemütliche Städte in Süddeutschland – mit Fachwerkhäusern, viel Grün, netten Restaurants und Springbrunnen.

Bei schönem Wetter werden wir uns auch am Waldsee erholen. Pensionen bieten häufig Raum für kleine Extrawünsche und punkten mit einem persönlichen Service. Wir bekommen zum Beispiel ein Babybettchen ins Zimmer gestellt und auf Wunsch frisches Obst zum Frühstück.

Leon genießt sein Badetuch von Caleb´s Hill

Zuletzt haben wir eine Premiere vor uns: wir haben zum ersten Mal eine Ferienwohnung von Landal gebucht und freuen uns darauf, das Trierer Land zu entdecken. Unser Domizil bietet auch tolle Freizeitmöglichkeiten – so zum Beispiel eine große Indoor-Badelandschaft, welche Gäste kostenlos mit benutzen dürfen.

Welche Unterkunft hat welche Vorteile und wo gefällt es mir am besten? Darüber werde ich ab dem 09. September 2012 live aus dem Süden unseres Landes bloggen und freue mich auf die Kommentare meiner Leser!

Einen schönen Restsonntag wünscht Elischeba

 

4 Kommentare zu Babyurlaub Vergleich und Test

  1. wünsche einen schöne urlaub und bin gespannt auf die live-bloggerin 😉

  2. das foto unten im handtuch ist besonders süß von leon 🙂 🙂 🙂

  3. schönen urlaub – geht ja morgen los!

  4. Uiii wie süß ist denn der Leon 🙂 . Schönen Urlaub wünsche ich euch. Grüße aus Meran Südtirol

    http://www.hotelpienzenau.com

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*