Quality Ambassador Hotel – Ankunft in Hamburg

Werbung
Wieso mich der strömende Regen auf dem Weg nach Hamburg gar nicht stört? Weil ich mit der Hansestadt so meine Erfahrungen gemacht habe. Da habe ich grundsätzlich immer Sonne! So soll es auch diesmal sein – so mein weiblicher Instinkt. Richtig gedacht.

Elischeba am Jungfernstieg in Hamburg

Bei meiner Ankunft im Hotelzimmer vom Quality Hotel Ambassador in Hamburg heißt mich am Samstagabend nicht nur ein schöner Obstteller und ein persönliches Kärtchen vom sympathischen Personal willkommen. Nein – noch etwas. Ein Wetter-Vorbote. Beim Blick aus dem Fenster sehe ich einen strahlend schönen Regenbogen. Danach ist der Nieselregen wie weg geblasen und mich erwartet tolles Wetter.

Banner Quality Hotel by Choice Hotels

Wow-Effekt und Cocktail bei Alex

Zu Fuß kann man die Innenstadt vom Hotel aus in circa 15 Minuten erreichen – also marschiere ich los. Der nächste Wow-Effekt erwartet mich beim Springbrunnen, welcher auf der Binnenalster für ein Gefühl von Frische sorgt. Am Jungfernstieg gefällt es mir immer wieder gut – die Bauten entlang des Prachtboulevards sind eindrucksvoll.

Elischeba im Restaurant Alex am Jungfernstieg

Den lauen Sommerabend lasse ich mit einem Cocktail bei Alex im Alsterpavillon ausklingen. Wir atmen die würzige Sommerluft ein, welche uns daran erinnert, dass das Meer nur circa eine gute Autostunde entfernt liegt.

Elischeba Wilde - Fruehstueck im Quality Hotel Ambassador

Power gibt mir am nächsten Morgen das hausgemachte Bircher Müsli und ein Kräutertee – der sonnige Tag fängt gesund an. Was werde ich heute besichtigen? Das erfahrt Ihr im nächsten Blog-Eintrag.

Außerdem folgen noch ein paar Restaurant-Kritiken. Wieso ich in einem Fischrestaurant beinahe hätte spülen müssen und wo ich mich über zu weich gekochtes Gemüse ärgern musste, das lest Ihr die nächsten Tage!

Bis bald,

Elischeba

Folge mir auf Instagram und Facebook, damit wir in Verbindung bleiben.

Wenn du Reisevideos liebst, dann abonniere meinen YouTube Kanal ElischebaTV.
 
VG Wort Zähler

Summary
Quality Ambassador Hotel - Ankunft in Hamburg
Article Name
Quality Ambassador Hotel - Ankunft in Hamburg
Description
Lest wieso Elischeba bei Ihrer Ankunft direkt ein Omen für gutes Wetter erhält und begleitet die Kolumnistin beim ersten Abend in Hamburg.
Author
Publisher Name
Elischeba | Reise-, Lifestyle- & Familien Blogazin by Elischeba Wilde
Publisher Logo

5 Kommentare

  1. Avatar
    Anja Model
    14/07/2011 / 21:51

    auf dem bild mit dem cocktail bist du besonders gut getroffen, elli 😉

  2. Avatar
    KarlWerner
    15/07/2011 / 9:50

    Ich muss es einfach noch mal sagen: Sie haben eine hervorragende Schreibe! Lässig, locker, leicht und trotzdem hochprofessionell!

  3. Avatar
    Manu
    15/07/2011 / 14:30

    Hamburg ist wirklich eine sehr schöne Stadt.

    Gute Idee, dort einen Kurztrip zu machen!

    Schöne Webseite und schöne Fotos.

  4. Avatar
    Klaus
    16/07/2011 / 15:39

    Hallo liebe Leute!

    Ja da muss ich der Elischeba recht geben, Hamburg ist wirklich eine Reise wert. Ich war da mal mit meinem Schatz und habe die Werft von Blohm und Voss besichtigt, wo die beeindruckende Queen Mary 2 zur Überholung im Trockendock lag.
    Und auch so hat die alte Hansestadt sehr viel zu bieten, ein Muss ist die Speicherstadt, St. Pauli, der Hafen, die Miniatur Eisenbahnanlage, die schöne Alster und der Fischmarkt mit seinen witzigen frechen Markschreiern usw. 😀

    Das Quality Ambassador, wo wir auch untergebracht waren, ist wirklich ein freundliches angenehmes 4 Sterne Hotel, was ziemlich zentral gelegen ist und sehr zu empfehlen ist!

    Pssst, St. Pauli und die sündige Meile ist auch einen Besuch wert, Kabaretts und Erotik Shows eine nach der anderen, man(n) muss da nicht unbedingt in’s Bordell… 😉

    Bin mal gespannt, warum die liebe Elischeba fast hätte abspülen müssen im Fisch Restaurant (Kohle oder Kreditkarte vergessen im Hotel)?! 😉

    Bis denne, Gruß
    Klaus

  5. Avatar
    Anja Model
    20/07/2011 / 12:06

    Hey, hab von Elli erfahren, dass die Hotelkritiken diese Woche noch kommen, Klaus. Die hat so viel zu tun und hinkt ein bisschen mit den Reportagen hinterher 🙂 Ich guck eh lieber ihre Filme!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert