News Ticker

Anreise Halbinsel Wittow, Ankunft Landhotel Bohlendorf Rügen

Werbung Button
Fahrplan und Anreise Wittow und erster Tag Kurzurlaub in Wiek – LIVE Bericht aus dem Hotel Bohlendorf

Hallo liebe Leser,

puh. So viele Geschwindigkeitsbegrenzungen auf dem Weg. Ich saß gefühlte acht Stunden im Auto – von Nordrhein-Westfalen nach Mecklenburg Vorpommern. Jedoch wurde die Gegend auf dem Weg Richtung Osten immer urwüchsiger und schöner. Meine eingeengten endlos langen Beine taten zwar irgendwann ein bisschen weh, doch der Blick aus dem Fenster und die Vorfreude auf Deutschlands Schokoladenseite hat mich dafür entschädigt.

wittow

Fotograf: Pierre Wilde

Hier seht Ihr mich kurz vor der Auffahrt auf die Fähre nach Wittow – ein tolles Gefühl, dort drüber zu fahren. Ein eisiger Wind – na ja, wir befinden uns gerade an der Ostsee!

Den aktuellen Fahrplan nach Wittow finden Sie hier.

Neugierig ging es weiter zum Hotel Bohlendorf. Das Herrenhaus mit Geschichte liegt in einer herrlich grünen Landschaft und bietet bereits von weitem eine beeindruckende Erscheinung. Toll – zum dinieren war ein Fensterplatz im schönen Wintergarten frei! Im Rahmen der Halbpension wartet ein festes Dreigangmenü auf Gäste – es gibt wahlweise Fisch oder Fleisch. Die Küche würde ich als gut bürgerlich bezeichnen. Heute Abend gab es Mittelmeerfisch oder Schweinefilet für den Hauptgang zur Auswahl. Nach dem Dinner habe ich mich umgeschaut: zufriedene Blicke und Lob der anderen Gäste.

Landhotel-Bohlendorf-2010-1010_klein

Foto: © Landhotel Bohlendorf (Rügen)

Morgen ist um 10 Uhr 45 eine Rügentour geplant – mal schauen, welche Geheimecken uns der Reiseleiter Sven Vogel zeigen wird! Heute Abend sind wir circa zehn Minuten zum Strand gefahren – das Meeresrauschen bei Sonnenuntergang ist überall auf der Welt einfach nur toll!

kreidefelsenrundfahrt

Fotografin: Elischeba Wilde

Hier der Kontakt zum Landhotel Bohlendorf:

tagen-auf-ruegen

Liebe Grüße aus Wiek sendet Euch Elischeba
 
VG Wort Zähler

9 Kommentare zu Anreise Halbinsel Wittow, Ankunft Landhotel Bohlendorf Rügen

  1. AvatarAnnetteSauerwein // 1. Mai 2011 um 21:22 // Antworten

    Diese Ecke von Rügen kenne ich noch gar nicht! Bin gespannt auf weitere Artikel.

  2. Wünsche Ihnen eine schöne Zeit und tollen Rügenurlaub.

  3. kann es sein, dass euch das essen nicht geschmeckt hat 😉 😉 😉 ???? *LOL* ich kenn dich doch – gut bürgerlich ist nämlich nicht so dein ding und mittelmeerfisch ist an der ostsee sicher tiefgekühlt, oder?? glaub nicht dass das frisch ist????? hi hi – sind doch luxusprobleme!

  4. Falls ich eine Sache anmerken darf: man kommt nach Wittow auch ohne Faire, es dauert dann eben nur circa 20 Minuten länger. Das ist wichtig zu wissen für Leser, die erst nach 21 Uhr anreisen. Sonst schön geschrieben – wie immer eben!

  5. Das Hotel sieht gemütlich aus – ich mag so alte Herrenhäuser! Viel Spaß noch und zieht euch dick an!

  6. und was steht die nächsten Tage auf dem Programm??? viel Spaß

  7. Bemerkenswerter Beitrag. Würde gern mehr Artikel zu der Thematik sehen. Freu mich auf die naechsten Posts.

  8. Outstanding piece of writing not to mention very easy towards fully understand story. How do I just do receiving agreement towards submit component of this page with my future news letter? Offering suitable consumer credit rating back to you typically the source not to mention weblink in the web site will not be considered trouble.

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*