News Ticker

Misses World Wahl Vietnam – geschafft!

Hallo liebe Reisefreunde,

die Mrs. World Wahl in Vietnam ist vorbei – ich bin wieder völlig frei, werde „Elischeba“ statt „Germany“ gerufen, kann wieder ohne Bodyguard und Security alleine über die Straße gehen und höre nicht „go to the bus“, wenn ich noch am Essen bin.

Was ich jedoch in Erinnerung behalte, das sind Eindrücke, die ich mein Leben lang nicht vergesse:

busvietnam_600x399

Wie eine wildfremde Zimmerpartnerin eine Art Freundin wurde, die ich nächstes Jahr mit meinem Schatz in New York besuchen werde (die gebürtige Schweizerin Meilin Vanessa Rohrer). Wie ich mir die circa 80 Frauen aus der ganzen Welt angeschaut habe und das Gefühl hatte, dass ich mich intensiv mit der Erdkugel befasse. Wie wir alle zusammen gelacht haben, welche Gespräche wir geführt haben und wie wir hart für eine Choreographie gearbeitet haben.

fahnenvietnam_600x398

Wie wir für das „opening“ beim Finale alle unsere Landesflagge in der Hand hatten und mit dieser gekonnt zu einem vietnamesischen Kinderlied im Takt der Musik gelaufen sind. Wir waren Konkurrentinnen und doch ein tolles Team. Wie einer Kandidatin ihr Geld von 500 Euro aus der Handtasche gestohlen wurde und wir alle ein paar Dollar zusammengelegt hatten, so dass sie den entwendeten Betrag wieder hatte.

finale_600x399

Die Tempelbesichtigungen, die freundlichen Vietnamesen, das Gefühl, dass wir Schönheitsköniginnen alle unsere Männer vermissen und den Spaß, den wir bei der Karaoke und beim Abtanzen hatten. Das luxuriöse Imperial Hotel, in dem wir uns pudelwohl gefühlt haben.

Die rührende Rede von David Marmel, der die Meinung vertritt, dass es keine Kriege auf der Welt geben würde, wenn nur Frauen an der Macht wären. Der charismatische Präsident, der eine wunderbare Idee hatte und damit seit über 15 Jahren weltweit großen Erfolg hat. Die warmherzige Batsheva Baiba, die mehr als drei Wochen unsere Model Mama war. Es gäbe noch viel zu erzählen. Ein Foto von der Gewinnerin und Informationen zum Finale selbst gibt es

HIER.

vietnamfotopaerchen_600x275

Momentan genieße ich Zweisamkeit mit dem Menschen, dem ich zu verdanken habe, dass ich da bin wo ich heute bin. Mehr zu unseren Ausflügen und Erlebnissen hier gibt es im nächsten Blogeintrag.

Herzliche Grüße von Elischeba Wilde

UPDATE: Den gesamten Artikel zur Mrs. World Wahl in Vietnam gibt es hier:

http://www.Elischebas-Reisen.de (Rubrik Asien)

 

1 Kommentar zu Misses World Wahl Vietnam – geschafft!

  1. Yippp………..geschafft – und geile Erinnerungen die ewig bleiben!!!

    Kuss

    Anja

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


*